Gästebuch in der Kita-Kiste

Erzähl mal... oder hinterlass einen Gruss!

Von wo kommst Du?

Arbeitest Du in einer Kita oder bist Du hier privat unterwegs?

Hast Du schon mal ein Lied benutzt und wie hat das geklappt?

Suchst Du Musik zu einem ganz bestimmten Anlass?

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Sissy (Mittwoch, 04 Januar 2017 23:54)

    Liebe Anette
    Erstmal möchte ich dir danken für diese tolle Seite und deine ganzen Bemühungen und Ideen. Ich bin so froh diese Seite und dich gefunden zu haben. Es bedeutet mir sehr viel. Ich bin zur Zeit in der Erzieherausbildung (berufsbegleitend) im 2.Semester aber auch Mutter von 2 Kindern. Durch den ganzen Stress den ich so im Alltag habe, fällt es mir oftmals schwer meine Ideen umzusetzen oder mich länger mit diesen zu beschäftigen. Deine Seite erleichtert es mir nun.
    Liebe Grüsse
    Sissy aus Berlin

  • #2

    Fiorella (Montag, 23 Januar 2017 22:21)

    Liebe Anette,
    ich war auf der Suche nach einem Begrüssungslied und ZUM GLÜCK habe ich Dich gefunden!!
    Ich bin Erzieherin und arbeite in einem zweisprachigen Kindergarten. Die deutsche Sprache ist nicht die Muttersprache der meisten Kinder und trotzdem konnten sie das "guten Morgen" Lied nach einigen Tagen auswendig. Die Kinder sind zwischen 3 und 4 Jahre alt und haben so richtig Spass beim singen.

    Vielen Dank für die tolle Seite!
    Liebe Grüsse aus Rom
    Fiorella

  • #3

    Jutta (Dienstag, 07 Februar 2017 18:45)

    Hallo, ich bin ganz begeistert von den Liedern und Reimen hier. Arbeite an einer Fachschule für Sozialpädagogik im Lernfeld Musik und gebe die Lieder gerne an die SchülerInnen weiter. Eine Frage habe ich- die Karaoke-Versionen sind rein instrumental? Das fände ich nämlich gut und würde ich mir dann gerne zulegen.
    Liebe Grüße Jutta

  • #4

    Maria (Mittwoch, 12 Juli 2017 17:18)

    Liebe Anette!
    Danke für deine lieder und ideen. Damit kann man wirklich was anfangen.

  • #5

    Alicja (Samstag, 28 Oktober 2017 22:37)

    Liebe Liebe Liebe Anette!!!!
    Deine Lieder sind echt Toll!
    Alicja aus Polen
    Danke und Liebe Grusse

  • #6

    Szombati Martha Adela (Mittwoch, 03 Januar 2018 15:36)

    Hallo, liebe Annett, ganz zufällig habe ich den " Silvester-Elf" gefunden.
    Ich finde ihn super und würde ihn gerne zum Einstieg, nach den Winterferien verwenden. Leider lebe und arbeite ich in Rumänien und weiß nicht wie ich das Buch ( Geschichte) Lied, Rabumsasa (Rap, Gedicht , Lied) bestellen und bezahlen könnte. Gibt es eine Möglichkeit dazu? Ich wäre sehr, sehr froh, wenn es gelingen würde. Danke und liebe Grüße aus Rumänien. Martha

  • #7

    Anett an Szombati Marha Adela: (Mittwoch, 03 Januar 2018 21:20)

    Hallo Martha,
    bitte schick mir nochmal Deine Mailadresse an: anettkoelpin@gmx.de - dann melde ich mich!

    Liebe Grüße
    Anett

  • #8

    Claudia (Mittwoch, 28 März 2018 15:58)

    Liebe Annett,
    durch Zufall bin ich auf Deine Seite gestoßen. Ich bin sehr begeistert, denn es gibt so viele schlechte Kinderlieder, meist zu tief gesungen und elektronisch eingespielt. Ganz anders Deine Lieder: Du singst sehr schön, Deine Lieder sind zwar einfach getextet, dennoch gehaltvoll für Kinder. Deine Instrumente sind sehr schön! Mir ist gleich aufgefallen, dass Du "Fachfrau" sein musst. Und dies konnte ich dann auf Deiner Homepage bestätigt bekommen. Ich finde auch besonders schön, dass sich in den Liedern viel wiederholt, jedoch entscheidende Signalworte von Strophe zu Strophe verändert werden. Dies können junge Kinder sehr gut bewältigen. Die Melodien sind wunderschön. Besonders viel Leidenschaft und Sehnsucht steckt in dem Lied "Ich will in die Schule geh'n". Das ist Dir richtig gut gelungen!
    Ich selbst werde Deine Lieder nicht verwenden, mein Klientel in der Musikschule ist schon älter, aber gerne werde ich Deine Lieder weiterempfehlen an KollegInnen aus Kindergarten, Hort und Grundschule.
    Viele herzliche Grüße und .... weiter so!
    Claudia aus Bayern

Danke liebe FIORELLA CAPOBIANCO für diese Sprachnotiz...

Ich freue mich immer über Kinder-Zeichnungen - hier sind einige: