Gästebuch in der Kita-Kiste

Erzähl mal... oder hinterlass einen Gruss!

Von wo kommst Du?

Arbeitest Du in einer Kita oder bist Du hier privat unterwegs?

Hast Du schon mal ein Lied benutzt und wie hat das geklappt?

Suchst Du Musik zu einem ganz bestimmten Anlass?

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sissy (Mittwoch, 04 Januar 2017 23:54)

    Liebe Anette
    Erstmal möchte ich dir danken für diese tolle Seite und deine ganzen Bemühungen und Ideen. Ich bin so froh diese Seite und dich gefunden zu haben. Es bedeutet mir sehr viel. Ich bin zur Zeit in der Erzieherausbildung (berufsbegleitend) im 2.Semester aber auch Mutter von 2 Kindern. Durch den ganzen Stress den ich so im Alltag habe, fällt es mir oftmals schwer meine Ideen umzusetzen oder mich länger mit diesen zu beschäftigen. Deine Seite erleichtert es mir nun.
    Liebe Grüsse
    Sissy aus Berlin

  • #2

    Fiorella (Montag, 23 Januar 2017 22:21)

    Liebe Anette,
    ich war auf der Suche nach einem Begrüssungslied und ZUM GLÜCK habe ich Dich gefunden!!
    Ich bin Erzieherin und arbeite in einem zweisprachigen Kindergarten. Die deutsche Sprache ist nicht die Muttersprache der meisten Kinder und trotzdem konnten sie das "guten Morgen" Lied nach einigen Tagen auswendig. Die Kinder sind zwischen 3 und 4 Jahre alt und haben so richtig Spass beim singen.

    Vielen Dank für die tolle Seite!
    Liebe Grüsse aus Rom
    Fiorella

  • #3

    Jutta (Dienstag, 07 Februar 2017 18:45)

    Hallo, ich bin ganz begeistert von den Liedern und Reimen hier. Arbeite an einer Fachschule für Sozialpädagogik im Lernfeld Musik und gebe die Lieder gerne an die SchülerInnen weiter. Eine Frage habe ich- die Karaoke-Versionen sind rein instrumental? Das fände ich nämlich gut und würde ich mir dann gerne zulegen.
    Liebe Grüße Jutta

Danke liebe FIORELLA CAPOBIANCO für diese Sprachnotiz...

Ich freue mich immer über Kinder-Zeichnungen - hier sind einige: